Reittherapie Schritt für Schritt


Rhythmus ist Leben
 

Willkommen auf meiner Webseite   

Hier finden Sie ein vielfältiges Angebot rund um meine Arbeit mit dem Pferd. Der Schwerpunkt dabei liegt auf der Verbindung zwischen Mensch und Pferd.

Pferde besitzen die einzigartige Eigenschaft, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist. Dies macht sie zum idealen Begleiter und Helfer meiner Arbeit.

Erste Kontakte zum Pferd, spielerisches Erleben und Entspannung auf dem Pferderücken sind wichtige Bestandteile meiner Therapiestunden. Aber auch viele  andere Angebote rund um das Pferd biete ich für Menschen allen Alters an.


Zitate

Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf:
"Dich habe ich gemacht ohne gleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen. Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert." (aus einer sakralen Schrift)


Der Arzt Hippokrates beschrieb den "heilenden Rhythmus" des Reitens. Aus Schriften des 17. und 18. Jahrhunderts kann man lesen:
"Denn es fördert die Verdauung und den Schlaf, es fördert die Gestesmunterkeit und die Arbeitslust, die Lebens- und Nervenkraft, die Herz- und Kreislauftätigkeit, die Haltung und es bessert das Leiden der inneren Organe."


Die winzigen Momente wahren Glücks auf dem Pferd sind der Lohn für große Anstrengungen. (Inge-Maria Pietrzak)


Der Weg ist das Ziel. (Buddha)


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.


Bewegung ist Leben, und die Qualität der Bewegung eines Menschen zeigt auch die Qualität seines Lebens. (Inge-Maria Pietrzak)

Kontakt

Carina Mösle
88299 Leutkirch

Tel.: (01 71) 9 37 87 68

eMail: info@reittherapie-schritt-fuer-schritt.de

Termine nach Vereinbarung
Preisliste auf Anfrage


Reit-und Therapieort:

Prinzhof
88299 Leutkirch